Frisches Sightseeing

June 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute gingen wir es wieder gemütlich an. Es war frisch geworden, aber die Sonne kam ab und zu durch und brannte auf der Haut.
    Lena musste heute schon wieder mit dem Zug zurück, deshalb entschieden wir uns, mit dem Auto in die Hafencity zu fahren und Sightseeing zu machen. Wir steuerten zuerst die Elbphilharmonie an. So imposant steht sie da! 👌 Im Besucherzentrum holten wir uns kostenlos Karten und konnten das beeindruckende 110 m hohe Gebäude besichtigten. Es ist nicht nur ein Konzerthaus, sondern auch Hotel (244 Zimmer), Parkhaus und es gibt 45 Wohnungen. Man hat eine tolle Sicht auf den Hafen und die Stadt.
    Als nächstes schlenderten wir durch die Speicherstadt, schauten in der Kaffeerösterei vorbei und verabschiedeten dann Lena, die zum Zug musste.
    Zu dritt (Sören, Danny und ich) fuhren wir Richtung Alster. Mitten im Berufsverkehr mit etlichen Baustellen.... 😟. An der östlichen Außenalster parkten wir am Uhlenhorster Fährhafen. Die Sonne strahlte, aber wir hatten den kalten Wind in unsere Kleidungswahl nicht einkalkuliert. Es würde ein frischer Abend werden.🌬 In einem Café ließen wir uns ein Bierchen schmecken, verabredeten uns mit Janine, die erst am Dienstag wieder zurück musste und fuhren gemeinsam ins Schanzenviertel. Wir waren so froh, eine Zeit im warmen Auto zu sitzen!
    Im "Käpt'n Ahab" gab es tolles Abendessen und danach noch einen Absacker in "Omas Apotheke".
    Es war ein schöner wenn auch "frostiger" Tag😁.