Badetag

August 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der Tag begann recht stürmisch, in der Nacht hatte es sogar mal 5 Minuten geregnet! Also entschieden wir uns, der Avenida-Therme heute einen Besuch abzustatten. Das Schöne hier am Campingplatz ist, dass man pro Aufenthalt Gutscheine für die Therme bekommt, also sparten wir uns den Eintritt 👍 und konnten 4 Stunden bleiben. Da die Therme nicht weit entfernt gegenüber vom Campingplatz liegt, traten wir den Weg zu Fuß an, fanden auch eine schöne Strecke, die am See entlang führte. 25 Minuten dauerte der Fußmarsch dann doch.
    Eine gute Stunde hielten wir es im Badebereich aus, aßen noch eine Kleinigkeit, dann zog es uns in den Saunabereich (der war natürlich nicht im Gutschein enthalten). Da der Außenbereich auch etwas windgeschützt lag und die Sonne immer mehr schien, konnten wir dort die Ruhe nach den verschiedenen Saunagängen richtig genießen.
    Ganz entspannt traten wir den Rückweg an und genossen noch auf der Seeterrasse einen großen Eisbecher. Der Wind fegte den ganzen Tag ziemlich käftig über den See und wir waren froh, die Markise wieder abgebaut zu haben 😅.
    Am Abend war "Schlagerparade" auf dem Campingplatz. Eigentlich ist das ja nicht unsere Musik, aber vorbeischauen wollten wir schon mal und ein Bierchen trinken. Nun ja, da der Alleinunterhalter ziemlich gemischte Musik von Schlager über Oldies, Rock, Pop und Partykracher spielte, hielten wir es doch ein wenig länger aus, unterhielten uns (wir hatten beide das Handy im Wohni vergessen 🤣). Okay, da wir nicht genügend Geld mit hatten, holte Sören noch welches und hatte auch die Handys dabei - so konnte ich wenigstens noch ein Foto machen🙃.📸