Traufgang mit Aussicht

June 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute weckte uns doch tatsächlich die Sonne!☀️☀️ War das herrlich, ber Sonnenschein im Freien zu frühstücken und den Tag zu planen 🤗
    Nach dem vielen Sitzen der letzten Tage war uns nach Bewegung und wir folgten Philipps und Sandras Tipp - danke nochmal dafür!🥰
    Wir fuhren zum Parkplatz "Stich", um von dort aus einen Teil des Rundweges "Traufgang Zollernburg-Panorama" zu nehmen. Die ganzen 15 km trauten wir uns nicht zu, zumal Sörens Knie schmerzte und er ohnehin die Wanderschuhe vergessen hatte🤷🏻‍♀️.
    Da es ja die letzten Tage geregnet hat, war der zunächst eingeschlagene Weg zu schlammig und wir nahmen die andere Richtung. Vorbei an blühenden Wiesen, einer Skiliftanlage (ob die letzten Winter wohl Schnee hatten?), einem Gestüt (Zollernalbhof), wo wir die grazielen Pferde beobachteten und dann über einen Weg mit mächtig Wurzelwerk hinauf zum Zeller Horn. Was für eine Aussicht uns dort erwartete, war einfach nur atemberaubend 👌.... Wir blickten (und angesichts des tollen Wetters auch nicht allein) hinüber zur Burg Hohenzollern, die hoch oben auf einem Berg trohnt, wie ein Märchenschloss!
    Ein Viertelstündchen genossen wir die herrliche Aussicht, dann gingen wir weiter wieder Richtung Parkplatz, machten aber noch einen Abstecher zum "Nägelehaus". Natürlich fing es 500 m vor der Wirtschaft an zu regnen🌦, aber drinnen konnten wir uns bei einer guten Mahlzeit wieder trocknen. Ein kurzer Halt am Raichbergturm, und wieder zurück zum Auto. Auch hier hatte der Wettergott kein Einsehen und ließ es die letzten 500 m wieder regnen.
    Alles in allem haben wir 11,6 km hinter uns gebracht, noch kurz eingekauft und dann nur noch die Liegen in die wieder scheinende Sonne gestellt und die Beine hochgelegt!👍 😎
    Zum Abend den Grill angefeuert und nun lassen wir den tollen Tag ausklingen 🍺