Badewetter ??

July 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Der wärmste Tag der Woche sollte es werden mit bis zu 30 Grad. Wir hatten uns einen Tag am See vorgestellt, Baden, sonnen usw. Ja, es war warm, auch war die Sonne am Vormittag da, ebenso aber auch wieder der Wind, und der blies kräftig 🌬.
    Sören war mit seinem Paddelboard auf dem See, ich las erst ein wenig. Da am See kein richtiger Strand ist, nur einige kleine Einstieg stellen und kaum Liege Fläche, blieb ich auf dem Platz. Immer mehr verdeckten Wolken den Himmel und kräftige Böen zerzausten das Haar.
    Als wir uns am Nachmittag doch entschieden, eine Fahrradtour zu machen, fing es prompt an zu regnen 🤷🏻‍♀️...
    Gegen Abend fuhren wir dann doch noch ein Stückchen, schauten uns in Arnsdorf um (von dort aus kommt man bequem mit der Bahn von und nach Dresden, kann auch die Räder mitnehmen). Ein nettes Örtchen mit netten Menschen (alle grüßten uns freundlich). Nach einer Stunde kehrten wir zurück und entschlossen uns für eine Pizza und ein kühles Blondes in der "Seeterrasse". Für mich gab es eine "Chicken Curry" und für Sören eine "Cheese Lover". Mal ganz andere Variationen und sehr lecker!
    Der Wind ließ nicht nach und so wurde es merklich kühler. Dafür wurden wir noch mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.