Sebnitz und Einkehr in Rugiswalde

July 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir an der Buchenparkhalle keinen Platz ergattern konnten, fuhren wir nach Sebnitz rein. Wir bummelten ein wenig mit der Hoffnung, ein geöffnetes Café zu finden. Aber das war nix. Außer einer Gaststätte mit dem wundervollen Namen "Schmuggler"☺️ direkt an einer nicht unwesentlich stark befahrenen Straße fanden wir kein geöffnetes Café. Also weiter.
    Wir steuerten das "Gasthaus Entrich" in Rugiswalde an, leicht abseits der Route. Laut Google mit 4,8 ⭐️ bewertet. Da es jetzt schon nach 17 Uhr war, ließen wir den Eisbecher sausen und machten gleich Abendessen draus. Auf der Terrasse saßen wir prima und für uns. Drinnen schien eine Familienfeier zu sein.
    Wir bestellten gebackenen Blumenkohl (Lena und ich), eine Haxe für Danny und Leber mit Bratkartoffeln für Sören. Als die vollen Teller kamen, würden unsere Augen immer größer. Ob wir das schaffen? Und es schmeckte ausgezeichnet!👍 Es ist eine Empfehlung wert, wenn man in der Gegend ist. Gut gesättigt ließen wir uns vor dem Campingplatz wieder absetzen und lassen den Abend nun gemütlich ausklingen 🍻