Die Bahn - verwirrende Ticketbuchung

November 4, 2022 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Nachdem wir auf dem Zimmer ein wenig gechillt haben, entschieden wir uns, mit der Bahn nach Lindau zu fahren und ein bisschen über den Jahrmarkt zu schlendern. Der Bahnhof ist ja gleich gegenüber vom Hotel. Zunächst informierten wir uns online über die Ticketpreise und waren verwirrt. Mir zeigte es 7,90€ an und Sören rief Preise von 3,30€ auf. 🤷🏻‍♀️Na gut, also zum Bahnhof und den Ticketautomat befragt. Nach einigen Versuchen und Abbrüchen gelang es uns, für 3,30 € pro Person Tickets zu lösen. Verwirrend war auch, dass am Automaten „Lindau Hbf“ stand und erst nach Suche 🔍 „Lindau-Insel“ angezeigt wurde. (Der Bahnhof wurde 2021 offiziell von Lindau Hbf in Lindau-Insel umbenannt- das muss man erstmal wissen🧐).
    Die Fahrt dauert nur 15 min und gleich waren wir umgeben von Jahrmarkt-Musik, blinkenden Lichtern und appetitlichen Düften. Wir genehmigten uns ein Steak im Brötchen und anschließend den ersten Glühwein 🍷. An der Luftschaukel blieben wir eine Weile stehen und Sören schwelgte in Kindheitserinnerungen 😌. Plötzlich ein „Ich mach das jetzt!“💪 und los ging’s. Da sah man, wie er wieder zum Kind wurde und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam😅🥳.
    Später kamen wir wieder am Herrenausstatter von gestern vorbei und schlichen hin und her, da die Entscheidung so schwer fiel, den tollen Anzug, den er gestern anprobiert hatte, zu kaufen oder nicht….. am Ende entschied er sich doch leider dagegen 😏. (Also geht die Suche weiter.)
    Zum Abschluss gab es noch einen Flammkuchen im Café Schreiber. Und die Erkenntnis, dass wir die Fahrkarten am Automaten des ÖVV ziehen müssen. Denn als wir ankamen, testeten wir am Fahrscheinterminal schon mal die Verbindung und kamen auf 7,90 € pro Person… Der ÖVV-Automat stand auf der anderen Seite- und so konnten wir tatsächlich wieder für 3,30 € pro Person die Rückfahrt antreten.
    Zurück im Hotel kurz ausruhen und chic machen, denn heute war eine DJ-Party anberaumt. Also an die Bar, ein kühles Getränk und ein bisschen das Tanzbein schwingen 💃🏻🕺🪩. Es war ein lustiger Abend, der auch teilweise den Anschein einer Muppet-Show bot🤓….