Last Call & bye bye Tenerife

March 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Da wir die Koffer schon gestern gepackt hatten und heute nur noch die restlichen Kleinigkeiten verstaut werden mussten, begann unser Tag zwar früh, aber entspannt. Der Bus holte uns kurz vor halb 10 Uhr am Hotel ab. Am Flughafen ging die Gepäckaufgabe auch relativ schnell. Michelin Kaffee vor der Sicherheitskontrolle. 12:30 Uhr sollte Boarding sein, wir hatten also genug Zeit. Als wir aber auf die Anzeige schauten, stand bei unserem Flug „Last call“ 😳😳. Also schnellstens zum Gate. Da waren wir nicht die Einzigen, die schwitzten. Am Gate - auf der Anzeige eindeutig unser Flug (Frankfurt, 13:15 Uhr - Last call). Doch sie schickten uns zurück- „Last Call Munich!“ Okay, in München wird heute gestreikt (wie auch in Frankreich, was alles ein wenig durcheinander wirbelt). Also haben die den dazwischen geschoben. Als das „Gate closed“, war auch unser Flug von der Anzeigetafel verschwunden 👻 😳🤔🫣. Über 100 ungläubige Gesichter, Fragezeichen in den Augen. Bis dann auf Nachfrage eine Angestellte 5 min telefonierte - und wie von Geisterhand war er wieder sichtbar 😅.
    Fast pünktlich hoben wir auch ab, wegen des Streiks der 🇫🇷 Fluglotsen verlief unsere Flugroute an Frankreich vorbei und südlich von London über Belgien. Trotzdem landeten wir relativ pünktlich 19 Uhr in Frankfurt. Die nächste Hürde auf dem zeitlich knapp bemessenen Heimweg (der letzte Zug fährt 20:45) war die Gepäckausgabe. Sörens Koffer kam fast als letzter und der Shuttlebus zum Terminal 1/Bahnhof machte grad die Türen zu. Also den nächsten nehmen. Die Zeit wurde immer knapper🫣. Glücklicherweise erwischten wir eine S-Bahn früher und hatten am Hauptbahnhof noch eine knappe halbe Stunde, um etwas zu essen zu kaufen. Pünktlich verließ der Zug den Bahnhof…. Bis die Durchsage kam: „Die Strecke von Hanau bis Fulda wurde soeben wegen eines Personenschadens voll gesperrt“.
    Nun müssen wir einen Umweg fahren und werden statt ursprünglich 23:07 Uhr ca. 45-50 Minuten später in Eisenach ankommen 😕.
    Aber die Hauptsache: wir müssen nicht mehr umsteigen 🙏.