Der Osten Madeiras I

January 30 in Portugal ⋅ ☁️ 9 °C

Heute fand nun unsere über Tripadvisor gebuchte Tour durch den Osten der Insel statt. Gut, dass ich gestern Abend nochmal die Abholzeit erfragte, sonst wären wir zu spät gewesen. Halb 9 - und wir waren die ersten - wurden wir vom Hotel abgeholt. Ein Kleinbus, 16 Gäste (deutsch, englisch und französisch), der Reiseleiter, der alle möglichen Sprachen mehr oder weniger beherrschte und ein super Fahrer! Zunächst fuhren wir zum Pico do Arieiro, dem dritthöchsten Berg und dem höchsten Berg der Insel, der mit dem Auto zu erreichen ist (1810 m). Das Wetter spielte mit und fantastische Ausblicke boten sich uns! Danach fuhren wir Richtung Ribeiro Frio, machten einen kleinen Levadaspaziergang zu den Balcões, wo sich auch ein schöner Ausblick bot. Hier fraßen einem die Buchfinken aus der Hand (eine Gruppe vor uns hatte Futter dabei) Nett anzuschauen, aber muss das sein? 🧐
    Weiter ging’s nach Porto de Cruz, wo wir eine Zuckerrohrfabrik besichtigt und eine Kostprobe des leckeren Madeira-Rums bekamen. Am Strand war eine Surfschule und wir schauten den Wellenreitern ein wenig zu, bevor es weiter nach Santana ging.