Rom - Tag 2

July 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer erholsamen und dank Klimaanlage kühlen Nacht, haben wir uns am heutigen Tag die Erkundung von Rom vorgenommen. Leider ist die Moral der Kinder aufgrund der hohen Temperaturen (wieder 39 Grad) doch schon deutlich gesunken, sodass wir uns auf eine Rundfahrt mit dem Hop-on Hop-off Bus beschränkt haben. Ein Parkhaus haben wir direkt neben einem Vormittags-Wochenmarkt gefunden, auf dem es Obst, Gemüse, Fleisch und zum Entsetzen der Kinder auch frisch zubereiteten Fisch gab. 😱🐟🦐🦂.

Entlang der Mauern des Vatikan ging es zum Abfahrtspunkt des Busses. Die Fahrt war sehr interessant, vorbei an unzähligen Sehenswürdigkeiten und historischen Stätten. Viel zu viel für einen Tag und vor allem bei diesen Temperaturen. Toll war es trotzdem und allen hat es gefallen.

Zurück auf unserem Platz, gab es wieder eine verdiente Abkühlung. Pool für die Kinder und Sammy, Aperol (mit Eiswürfel - # Maik) für die Großen.

Zum Fast-Abschluss des Tages gab es noch lecker Wurstspezi Bratwurst und Steak 🤗😋.

Den Abend lassen wir nun noch ganz gemütlich mit FIFA 23 🥴🙄 im Sonnenuntergang bei leckeren Drinks ausklingen. Für den morgigen Tag haben sich bereits jetzt die Kinder abgemeldet, sodass Mama und Papa den Vatikan in den frühen Morgenstunden erkunden werden. Das frühe Aufstehen ist schon jetzt ein Graus für unsere Mama 😂😅😂