Hola Espana

August 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 33 °C

Die Abfahrt heute in der Früh benötigte doch mehr Zeit als gedacht. Zuerst funktionierte der Kassenautomat bei einem Franzosen nicht und dann bildete sich natürlich eine lange Schlange beim Entsorgen und Wasser auffüllen.
    Aber gut, wir kamen dann doch noch weg und schlugen dann nach dem Tanken und Einkaufen, den Weg Richtung Spanien ein.

Die Strecke in Nordspanien Richtung Santander war sehr kurvenreich aber auch sehr schön an der Küste entlang.

Unser ausgesuchter Stellplatz, genau gegenüber der Bucht von Santander war allerdings nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten.
    Durch die vielen Badegäste war der doch recht kleine Parkplatz mit 4-5 Wohnmobilen und PKWs total besetzt und es war für uns hier auch zu viel Trubel - also weiter - aber wohin?

Wir brauchen Schatten - die Sonne sticht ohne Ende - 35 Grad und kaum Wind!
    Also schauen wo es Bäume gibt - keine Parkmöglichkeiten - also weiter.
    Da, ein freier Platz mit einem Wohnmobil, welches im Schatten steht - davor haben wir noch Platz - hinstellen und Siesta machen das passt👍

Mit dem Fahrrad erkundigte ich dann die Gegend - 500 m weiter eine schöne Strandbucht mit 3 Parkplätzen - yes da sind deutsche - gleich mal fragen wo sie übernachten - guter Tipp, etwas weiter über den Klippen kann man stehen und wird dort auch geduldet - perfekt!

Ja so sind wir zu dieser sensationellen Stelle gekommen. Direkt unter uns mit einem kleinen Trampelpfad erreichbar ist eine wunderschöne Sandbucht - der Abend mit den Hunden beim Sonnenuntergang war einfach genial 😎

Hier müssen wir einfach 2 Nächte bleiben und die Natur, den Strand und die wundervolle Aussicht auf das weiter Meer genießen, bevor es in die Großstadt Madrid geht.