Weiter geht es Richtung Madrid

August 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Schweren Herzens haben wir uns heute Nachmittag von unserem schönen Platz bei „Ribamontán al Mar“ an der Küste Nordspaniens getrennt.

Am frühen Morgen aufzustehen und direkt so einen Ausblick genießen zu können, ist unbeschreiblich !

Wild stehen hat schon seinen Reiz😎
    Am frühen Morgen, wir hatten es uns gerade mit 2 Stühlen, Kaffee und Tee gemütlich gemacht - es war so um 7:30 Uhr - als Tina die Polizei hochfahren sah - ups! Jetzt aber schnell - Stühle und unseren kleinen Campingtisch in die Garage - gerade noch geschafft - ein freundliches Lächeln gegenüber der Politesse und alles war gut 😃
    Hier stehen wird geduldet, aber kein Camping!

Gerne wären wir hier auch nochmal eine Nacht gestanden, aber dann hätten wir sehr früh starten müssen und dann auch die komplette Strecke nach Madrid durchfahren sollen um nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Wir entschlossen uns daher Nachmittags zu fahren und ca. bei der Hälfte der Strecke eine Übernachtung einzulegen.

Morgens um 8 Uhr waren wir mit den Hunden noch an der schönen Bucht - einfach genial so früh schon im Meer zu schwimmen - die Hunde konnten sich so richtig austoben, da wir die Bucht fast für uns alleine hatten.

Am Nachmittag vor der Abfahrt dann nochmal zusammen mit Amy an den Strand - Steine klettern - Wellen springen - Strand genießen 😎🌴
    14:30 Uhr ging es dann los (halbe Stunde früher als geplant - was für ein Wunder)😃

Die Abfahrt war knackig - total schmal und steil abwärts- klar kamen dann natürlich noch 2 Camper entgegen - aber es reichte dann doch noch und somit waren wir dann doch recht schnell wieder in der Zivilisation!

Die Fahrt über das spanische Hochland - bis 1005 Höhenmeter war wunderschön und abwechslungsreich.

In Lerma haben wir fast direkt an der Autobahn einen schönen Stellplatz für 10€ die Nacht mit Entsorgung gefunden - man sollte es nicht glauben, aber wir kamen bei Regen an - aber nicht schlimm, somit kam wenigstens der ganze Staub vom Womo runter😃

Heute geht es mal früher ins Bett und dann am Morgen auch schon sehr zeitig los nach Madrid, wo wir dann auf einem Campingplatz stehen werden.