• Day 8–10

Safari Tour

March 18 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 37 °C

Wir haben unser heutiges Homestay bezogen. Hier werden wir zwei Nächte verbringen. Und das für einen unschlagbaren Preis von 3.50 SFR pro Nacht. Der erste Eindruck passt. Die Zimmer scheinen sauber zu sein und einen Pool hat es auch.
    Beim Einchecken buchten wir zudem eine Safari im Udawalawa-Nationalpark. Wir mussten etwas tiefer ins Portemonnaie greifen. Wir hoffen nun, dass sich die 100 SFR lohnen werden.
    Wir machen uns heute frühzeitig Bettfertig, da wir morgen schon um 05.30 Uhr auffbrechen werden. Voller Vorfreude sind wir aufgestanden. Die Safari-Jeeps stehen schon bereit. Es war ein wunderschöner Morgen und wir fuhren einem noch schöneren Sonnenaufgang Richtung Nationalpark entgegen.
    Bei der Einfahrt sahen wir diverse Vögel. Unser Guid, so vermuteten wir, hatte mehr Interesse an Vögel als an Elefanten...
    Trotzdem konnten wir mindestens ein dutzend Elefanten beobachten. Das Highlight war ein ausgewachsener männlicher Bulle mit riesigen Stosszähnen. Gemäss unseres Guides war dieser Bulle in der Musth. In dieser Zeit steigt der Testosteronspiegel des Bullen an, was mit einer erhöhten agressivität einhergeht.
    Der Bulle kam entschlossen in unsere Richtung. Mit seinen Stösszähnen schlug er gegen die Stossstange unseres Jeeps. Glücklicherweise hat unser Guide reagiert und ist zügig rückwärts gefahren. Im Anschluss liess er uns in Ruhe...