Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 6 - Tolhuin

    April 21, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 3 °C

    Da die Wetteraussichten heute nicht so gut waren und ich für morgen ohnehin eine große Wanderung geplant habe, habe ich mich Guido (Argentinier) und Mathias (Argentinier) für einen Ausflug in die Stadt Tolhuin (abgeleitet von Tolwyn aus der Indigenensprache, bedeutet „herzförmig“) angeschlossen. Gaja und Alex aus Italien sind spontan auch noch dazugestoßen. Guido hat sich für seine Zeit in Ushuaia ein Auto gemietet. Mit guter Musik und reichlich Mate Tee im Gepäck ging es dann in die Stadt, die circa 1,5h bei der hiesigen Geschwindigkeit von bis zu 110km/h auf den Highway entfernt war. Neben schneebedeckten Bergen haben wir viele Seen und unberührte Landschaften auf dem Weg gesehen. Die Stadt selbst konnte unseren Erwartungen nicht gerecht werden, sodass wir nach einer Mittagspause in einem Café wieder gefahren sind. Nachmittags haben wir uns etwas ausgeruht bis ich eine kleine Gruppe aus dem Hostel überzeugen konnte, abends nochmal in die Stadt zu gehen. Dort trafen wir Freunde von Gabriel (Argentinier) und haben bei Pizza und Bier nett gequatscht. Morgen werde ich das trockene Wetter für eine lange Wanderung nutzen…bis dann :)Read more