Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tag 5 - Laguna Esmeralda

    April 20, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 3 °C

    Da ich gestern doch recht müde war, bin ich sehr zeitig ins Bett gegangen. Im Hostelzimmer habe ich am Abend noch Fanculo (Argentinier) und Eddy (Brasilianer) kennengelernt. Beim heutigen Frühstück im Hostel habe ich am Tisch mit Susi (Deutsche in Belgien), Sarah (Amerikanerin) und Rachel (UK) gesessen. Die drei haben die Tour zur Laguna Esmeralda geplant und ich habe mich angeschlossen. Nach einer 20-minütigen Taxitour sind wir an einem sehr überfüllten Parkplatz angekommen. Die Tour sollte auch sehr touristisch und gut besucht sein, wie sich schon schnell herausstellte. Leider waren die Wege sehr schlammig. Angekommen am Bergsee, dem Ziel der Wanderung, war ich etwas ernüchtert. Gerne wäre ich auf die umliegenden Berge gewandert, doch scheinbar ist es schwer Leute dafür in Ushuaia zu finden.
    Zurück im Hostel habe ich sehr warm geduscht, da das Wetter zeitweise sehr rau war. Am Abend bin ich mit einer sehr großen Gruppe in die Stadt gegangen. Wir waren lecker essen und haben Eddys Geburtstag gefeiert. Jetzt sitzen wir im Hostel alle zusammen und essen noch einen Geburtstagskuchen. Morgen werde ich einen Bootstour unternehmen und Freitag wahrscheinlich nochmal ne etwas anspruchsvollere Wanderung probieren…hoffentlich finde ich dafür jmd…übrigens habe ich heut das erste mal echten Mate Tee getrunken und choripan (Chorizo im Brot) gegessen. Gerade probiere ich Fernet Branca nach Argentinischer Art. Hier wird er mit Cola und Eis getrunken…sehr räudig, aber zumindest werd ich gut schlafen 😂 bis morgen!
    Read more