Tag 11 - Laguna de los Tres

April 25, 2023 in Argentina ⋅ 🌙 3 °C

Heute sind wir gegen 8:30 Uhr aufgebrochen zur Laguna de los Tres, einem der meistbesuchten Aussichtspunkte am Fitz Roy. Die Wanderung dorthin ist insgesamt 23 km lang, die Dauer wird mit circa 7-8h angegeben. Erwartungsgemäß waren wir nicht allein, was neben der Beliebtheit des Weges auch dem prächtigen Wetter geschuldet war. Nach einem erst sehr langen, flachen und dann kurzen steilen Anstieg standen wir gegen 12 Uhr an der Laguna de los Tres. Der Blick auf den Fitz Roy mit seinen umgebenden Gipfeln und der Bergsee davor war wirklich beeindruckend! Leider ging es den gleichen Weg wieder zurück. Gegen 18 Uhr sind wir wieder in El Chaltén angekommen. Wir mussten auf dem Rückweg etwas langsamer gehen, da Noah Knieprobleme hatte. Im nächsten Supermarkt haben wir uns als Belohnung nach getaner Arbeit ein paar Bierchen geholt. Gerade waren alle aus dem Hostel noch Abendessen im Stadtzentrum. Heute werde ich sicher gut schlafen können! Morgen wollen ein Franzose aus dem Hostel, Noah und Caitlain (eine Australierin aus dem Hostel in Ushuaia, die ich heute auf unserer Wanderung wieder gesehen habe) zur Laguna del Torre gehen. Bis morgen!Read more