Tag 14 - Ankunft Esquel

April 28, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 9 °C

Heute klingelte der Wecker schon 5:30 Uhr. Den heutigen Tag sollten wir die meiste Zeit im Auto verbringen, denn es ging von El Chaltén nach Esquel. Laut Maps betrug die Fahrzeit dorthin knapp 14h. Um noch einigermaßen im Hellen anzukommen, fuhren wir mit reichlich Verpflegung im Gepäck gegen 6:30 Uhr los. Aufgrund freier Straßen, wenig Pause und einem doch recht zügigen Tempo von Joshua sind wir schon gegen 18 Uhr in Esquel angekommen. Die Strecke war meiner Vorstellung von amerikanischen Highways entsprechend… Unendliche Weiten in kaum wechselnder Landschaft. Diese war dominiert von Weideflächen, auf denen Rinder, Schafe oder Guanacos (lamaähnliche Tiere) standen. Nicht selten überquerten letztere auch mal die Straße. Abends haben wir dann noch eine Cabaña (Hütte) für die kommende Nacht gemietet. Nach einem leckeren Abendessen im Zentrum mit gutem Bier liegen wir nun im Bett. Morgen fährt Joshua nach San Martin de Los Andes weiter und ich besuche Jorge, der hier in Esquel wohnt. Leider regnet es jetzt, was sich bis Sonntag nicht ändern soll.Read more