Satellite
Show on map
  • Day 22

    Tag 21 - Ruhetag Mendoza

    May 5, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute bin ich noch im Dunkeln gegen 7:30 Uhr in Mendoza angekommen. Leider habe ich mich während der Busfahrt erkältet und hatte recht starke Halsschmerzen bei der Ankunft. Mein Sitz direkt an der Lüftung hat das ganze nicht besser gemacht :/ Mit Nathan (Frankreich), den ich aus Bariloche kenne, bin ich dann zum Hostel gegangen. Dort hatte ich gehofft, ein Upgrade zu einem private room zu bekommen - schließlich brauchte ich guten Schlaf. Das Hostel war leider ausgebucht. Check-In war auch erst 14 Uhr möglich. Da ich aber echt fertig war, habe ich mich erstmal von Nathan verabschiedet und mich auf die Suche nach einem Hotelzimmer für die nächsten 3 Nächte gemacht. Ich wurde in der Nähe des Zentrums fündig. Es ist ein kleines süßes familiengeführtes Hotel, mit dessen Besitzer Don Enrique ich bei der Ankunft erstmal ein langes lustiges Gespräch geführt habe. Nach einem Power Nap habe ich dann das schöne Wetter genutzt und ein wenig das Viertel hier erkundet (ein großer Park und eine Restaurantmeile ähnlich der Las Ramblas in Barcelona sind ganz in der Nähe). In einem schönen Café habe Mittag gegessen und bin dann auch wieder zurück ins Hotel gegangen. Gerade eben war ich noch mit Joshua (der mich nach Esquel gebracht hat), Susi und Nathan Abendbrot essen. Heute werde ich mal früh schlafen gehen. Mir geht es zum Glück schon wieder deutlich besser als heut früh.Read more