• Day 19

Monteverde Tag 2

March 10 in Costa Rica ⋅ ☀️ 26 °C

Monteverde liegt ca 1600 Metern über Meer. Am Tage immer noch überdurchschnittlich warm, aber angenehm kühl in der Nacht. Heute stehen wir um sieben Uhr am Eingang zum Monteverde Nationalpark. Bereits zu dieser frühen Stunde werden die Besucher busweise hergebracht und wir müssen für unsere Tickets anstehen. Der Park ist allerdings so ausgedehnt, dass sich die Menschenmassen gut verteilen. Die gemütliche Wanderung gibt einem Ruhe und Energie. Immer wieder bestaunen wir die vielfältige und mächtige Pflanzenwelt. Auch einen Aussichtspunkt (Mirador) gibt es im Park. Aber eben, die Aussicht im Nebelwald besteht meist aus .... .
    Im Eingangsbereich gibt es noch verschiedene Souveniershops und viele Kolibris nutzen hier ihre Verpflegungsstationen. Um 18 Uhr machen wir noch eine Nachtführung mit Jesus. Nebst verschiedenen kleineren Lebewesen (Käfer, Spinnen, Schlange, Skorpion) sehen wir auch verschiedene schlafende Vögel. Höhepunkte sind ein Kinkajou (Honey Bear oder Wickelbär) und ein Faultier (Sloth), die sich hoch in den Bäumen bewegen.