Satellitt
  • Dag 9

Glendale [Sonntag, 07.08, Tag 9]

7. august 2016, Forente stater ⋅ 🌙 21 °C

Heute Nacht haben wir gleich mal unser neues Zelt ausprobiert. Da ist viel mehr Platz zum Schlafen, als im Auto! Nach dem Frühstück sind wir direkt zum Bryce Canyon Nationalpark aufgebrochen. Der Nationalpark hat eine einmalige, unglaublich spektakuläre Landschaft. Meterhohe, rote-orangenen Sandsteintürme, die zusammen so aussehen, wie ein riesiger Figurenwald, türmen sich neben der Straße, die durch den Park führt, auf. Nachdem wir die Aussicht von oben genossen hatten, haben wir noch eine etwa anderthalbstündige Wanderung unternommen, die uns im Tal des Bryce Canyon zwischen die wunderschönen Sandsteingebilde geführt hat. Unterwegs haben wir ein paar Rehe, Kolibris, Pronghorns, Präriehunde und Streifenhörnchen bestaunen können, aber leider haben wir keine Berglöwen oder Klapperschlangen entdeckt.
    Nachdem wir den steilen Weg nach oben zurück zum Aussichtspunkt erklommen haben, sind wir weiter in Richtung Zion Nationalpark befahren, den wir morgen besuchen werden. Unterwegs haben wir einen tollen Campingplatz gefunden, wo wir gleich unser Zelt aufgeschlagen haben. Zur einen Seite sieht man noch die Sandsteintürme, die wunderschön in der Abendsonne leuchten und auf der anderen Seite, direkt neben unserem Zelteingang befindet sich eine Pferdekoppel, wo uns ständig süße Pferde besuchen kommen und sich Streichelneinheiten von mir abholen. Nachdem wir unsere frisch gewaschene Wäsche vor einer frechen Pferdenase gerettet haben, sitzen wir jetzt noch gemütlich vor dem Lagerfeuer.