Los Angeles [Mittwoch, 17.08, Tag 19]

August 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir erstmal bis um halb 10 ausgeschlafen. Danach gab's Stockbaguette zum Frühstück und nachdem auch ein paar neugierige Krähen ein paar Stückchen probieren durften, haben wir die letzte Etappe nach Los Angeles in Angriff genommen. Als wir die schöne, aber neblige Küstenstraße hinter uns gelassen hatten, wurde es sofort wärmer, teilweise lagen die Temperaturen über 35°C. Unterwegs haben wir mal wieder ein Motel mit dem kostenlosen McDonalds-Wlan gebucht und dann den Nachmittag am Meer verbracht verbracht. Auch wenn es im Landesinneren sehr heiß war, war es an der Küste recht frisch (23°C). Der weiße Sandstrand war trotzdem angenehm warm und nachdem wir uns ein bisschen von der Sonne wärmen lassen haben, hab ich mich in das recht frische Meer gewagt. Papa war es aber eindeutig zu kalt und ist lieber gemütlich im Sand liegen geblieben.
    Nach ein paar entspannten Strandstunden sind wir dann am frühen Abend aufgebrochen, um das letzte Stückchen nach Los Angeles zu fahren. Unterwegs haben wir im Meer mehrere Delfine schwimmen sehen. Nach 3 Stunden waren wir nach unzähligen roten Ampeln und Stau endlich in Los Angeles. Auf dem Weg zu unsrem Motel haben wir dann sogar noch einen tollen Blick auf die Hollywood Hills gehabt, bevor wir in die von Autos wimmelnde Innenstadt angeboten sind.
    In unserem Motelzimmer haben wir dann noch Tickets für die Universal Studios in Hollywood gebucht, die wir morgen besuchen werden.