Satellite
Show on map
  • Day 24

    Kawerau, 17.09-20.09.2018

    September 20, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

    Auch wenn ich die letzten Tage auf der Farm keine weiteren spannenden Abenteuer erlebt habe, kann ich trotzdem nicht von Langeweile klagen.
    Im Stall ist immer was los, sei es das Huhn, das immer aus dem Hühnergehege ausbricht und einem auf Schritt und Tritt hinterherläuft; Jemmas Welpe, der die Mistgabeln beim Ausmisten fängt oder das Kindermotorad, das wir heute ausgegraben haben und mit dem ich erstmal ausgerutscht und mitten in den Matsch gefallen bin.
    Neben der Farmarbeit bin ich in meiner Mittagspause und an den Abenden täglich mit Kochen, Putzen, Waschen etc. beschäftigt. In den letzten Wochen bin ich viel besser darin mich selbst zu organisieren!
    Am Montag hatte ich am Vormittag frei, den ich dafür genutzt habe, die längst überfällige Generalreinigung meines Zimmers vorzunehmen. Ich bin ja normalerweise überhaupt nicht schmutzempfindlich, aber Spinnweben hinter und in jedem Möbelstück mitsamt zahlreichen Spinnen; Wände, auf denen sich braunschwarzer Dreck abgesetzt hat und eine dicke Staubschicht auf jeglichen Oberflächen waren selbst für mich ein Signal zum unabwendbaren Putzen. Nach mehr als 2 Stunden Arbeit mit Lappen, Laubbläser und Staubsauger war ich dann einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis (obwohl ich es noch nicht gewagt habe unter das Bett zu schauen) und fühle mich jetzt ziemlich wohl in dem Zimmer.
    Auch mit dem Kochen klappt es besser, nach der Dauerschleife Nudeln-Reis-Nudeln-Reis-Nudeln, gibt es bei mir mittlerweile ziemlich abwechslungsreiche Gerichte, die sogar meistens gut schmecken (abgesehen von den Pfannkuchen, die am Ende als vermeintlicher Kaiserschmarrn im Backofen landeten und wie Hundefutter aussahen) . Ebenso habe ich meine Tradition beibehalten und backe mir jeden zweiten oder dritten Tag ein Brot, was ich hier immer noch schmerzlichst beim Bäcker vermisse.
    Auch wenn naturlich nicht alles super läuft (meine Hände gehen auch nach mehrmaligem Waschen oder Duschen nicht mehr sauber; ich habe eine neue Narbe zu meiner Narbensammlung hinzufügen kennen, da ich mich beim Brotbacken verbrannt habe; das Quad hat mitten beim Füttern den Geist aufgegeben, sodass ich im Regen mit einer Schubkarre das Futter über das weitläufige Farmgelände transportieren musste bis ich komplett durchweicht war; der Kühlschrank manchmal mitten in der Nacht Pipsanfällle bekommt, den es dann wieder ruhig zu bekommen gilt und es hin und wieder vorkommen kann, dass das Wasser nicht tut und man seine Wäsche Stunden später genauso trocken und dreckig wie vorher vorfindet oder man mit Seife auf der Hand vom Klo in den Pferdestall rennen muss), war ich stolz gestern morgen meinen ersten Lohn mitsamt einem Lob, dass man sehr zufrieden mit meiner Arbeit sei, zu bekommen.
    Read more