- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 111
- 16 Aralık 2018 Pazar 09:00
- ☀️ 16 °C
- Yükseklik: 327 m
Yeni ZelandaQueenstown45°1’52” S 168°39’46” E
Queenstown, 15.12.2018

Die heutige Weiterreise brachte uns in die Stadt Queenstown, die nur eine Stunde südlich von Wanaka liegt. Queenstown ist berühmt für die extremsten Outdooraktivitäten, man kann hier wirklich alles machen, was mit Adrenalin zu tun hat. Unter anderem gibt es hier den höchsten Bungy-Jump in Australasien von 134 Meter Höhe, die größte Schaukel der Welt in 160 Meter Höhe über eine riesige Schlucht oder ein Katapult, dass einen direkt in die Schlucht schießt. Da wir leider erst nachmittags hier angekommen sind und ich nur eine Nacht in Queenstown verbringen konnte, hatte ich leider keine Möglichkeit, mich einer der Aktivitäten zu stellen, aber ich möchte dafür auf jeden Fall zurück kommen.
Allerdings fand ich die Stadt nicht nur wegen der Aktivitäten toll, mir hat die entspannte Atmosphäre, die Lage direkt am riesigen See Wakatipu, umgeben von Bergen, die vielen Shoppingsträßchen und Cafés und Bars direkt am Wasser total gefallen. Ich habe mich sofort in die Stadt verliebt und bin den ganzen Nachmittag durch die Gassen geschlendert, am See entlang gelaufen und habe den Trubel genossen. Hier war in der Tat überraschend viel los - zumindest für neuseeländische Verhältnisse, denn hier trifft man oftmals stundenlang keinen anderen Menschen, selbst in Städten ist oftmals wenig los. Vielleicht lag es auch am Wetter, 27ºC und strahlend blauer Himmel haben gerade dazu eingeladen, den Tag draußen zu verbringen.
Abends habe ich mich mit ein paar anderen Leuten, die ich im Bus kennengelernt habe, am Ufer des Sees getroffen was anscheinend der Treffpunkt für alle Backpacker ist, es war unheimlich viel los. Es war aber auch echt schön dort, wir konnten einen tollen Sonnenuntergang beobachten.
Kurz nachdem es dunkel wurde, änderte sich die ausgelassene Stimmung jedoch plötzlich. Einige Securityleute kamen mit Taschenlampen an den Strand, alle Backpacker sind aufgesprungen, haben ihre Sachen geschnappt und sind weggelaufen. In Neuseeland ist es verboten, Alkohol in öffentlichen Plätzen zu trinken, man darf die Flaschen auch nur in Tüten transportieren. Somit wird es auch nicht gerne gesehen, dass wir Backpacker uns am Standstrand treffen und dort ein paar Bier trinken. Um Ärger zu vermeiden, sind auch wir weg vom Strand gelaufen, ich wurde dann stattdessen von ein paar anderen Mädchen mit in eine Bar genommen.
Queenstown ist auf jeden Fall nicht irgendeine weitere Stadt, wie ich es erwartet habe, man könnte es hier problemlos einige Tage aushalten, selbst wenn man kein Adrenalinjunkie sein sollte.Okumaya devam et
Ingrid KinneDie Landschaft ist einmalig
Gezgin
Einfach herrlich diese tolle Landschaft,man bekommt Fernweh