Queenstown, 02.01.2019

January 3, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Während meine Familie noch geschlafen hat, bin ich heute Morgen nochmal zum Strand gelaufen, um ein weiteres Mal mit den Delfinen baden zu gehen. Tatsächlich waren bestimmt zehn Hektordelfine in Strandnähe, die neugierig um uns Menschen im Wasser herumgeschwommen sind. Wenn das Wasser nicht so kalt gewesen wäre, hätte mich da niemand mehr raus bekommen!
    Nachdem alle wach waren, haben wir unsere Reise fortgesetzt, die uns zunächst zum südlichsten Punkt der Südinsel führte. Diesen konnte man durch eine etwa zehn-minütige Wanderung über Schafsweiden erreichen, wo er durch ein gelbes Schild auf einem Felsen direkt am Meer markiert wurde. In der Ferne konnte man sogar schon Steward Island, die drittgrößte Insel Neuseelands erkennen. Außerdem blies der Wind hier so stark, dass sogar die Bäume windschief wuchsen.
    Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich Queenstown, die "Adrenalinstadt" Neuseelands, die ich schon vor ein paar Wochen besucht habe. Diese haben wir abends noch ein bisschen erkundet, haben ein superleckeres Eis gegessen und waren in einer "Ice Bar". Diese Bar ist auf minus 5°C heruntergekühlt und besteht komplett (inklusive der Gläser!) aus Eis. Ausgestattet mit einer Winterjacke (& Papa in kurzer Hose) und Handschuhen durften wir uns dort eine halbe Stunde lang aufhalten, einen Cocktail schlürfen und Fotos vor den Eisskulpturen schießen. Durchgefroren haben wir danach unsere gefrorenen Gläser in den aus Eis geformten Mülleimer geworfen und haben uns draußen in der warmen Sommerluft wieder aufgewärmt. Auch wenn ich Kälte normalerweise so gut es geht aus dem Weg gehe, war es absolut mal einen Besuch wert!