Durch das Po Delta ans Meer

March 28, 2023 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Der meiste Teil unserer Strecke führte uns heute nochmal durch das Po Delta. Wir folgten langen, einsamen Landstraßen, die uns an Sumpflandschaften immer wieder über einen Flussarm des Fluss Po führen. An sich war die Strecke gut machbar, die Straße war weitgehend flach und wir hatten nur leichten Gegenwind. Allerdings tat Mama irgendwann der Po so sehr weh, sodass wir eine längere Mittagspause einlegen und meine Jacke um ihren Sattel binden mussten, dann ging's wieder! Unsere Mittagspause verbrachten wir auf einem Bootssteg direkt am Fluss Po. Während wir aßen, gesellte sich ein Nutria zu uns, das unerschrocken direkt neben uns an Grashalmen nagte. Mit dem direkt auf uns fallenden Sonnenstrahlen wurde es uns richtig warm, sodass wir noch eine Weile im T-Shirt auf dem Bootssteg gelegt haben, bevor es wieder weiter ging. Man merkt ansonsten vom Wetter her schon noch, dass es erst Ende März ist. Beim Radfahren tragen wir dünne Jacken und abends wird es auch immer recht schnell kalt.

Um auf den letzten Metern nochmal Energie zu tanken, machten wir einen kurzen Stopp in einem lokalen Café und tranken einen Espresso und einen Caffè Americano. Dann erreichten wir kurze Zeit später einen Campingplatz, der glücklicherweise im Gegensatz zu den meisten anderen Campingplätzen für diese Saison schon geöffnet war. Dort erwartete uns ein leckeres Buffet (und eine schreiende Schulklasse), bevor wir wieder müde ins Bett fielen.