Strandtag in Bremers Bay

April 19, 2023 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Nachdem uns Alizée wieder liebevoll ein Frühstück zubereitet hat, sind wir weiter in Richtung der kleinen Stadt Albany gefahren. Unser heutiges Ziel war Bremers Bay, welche auf dem Weg dorthin liegt. Dort wollten wir bei dem sonnigen Wetter einen Strandtag einlegen, da wir die letzten Tage viel Auto gefahren sind und viele Orte besucht haben. Unterwegs kamen wir an einer lokalen Brauerei vorbei, wo wir Bier und alkoholisierte Lemonde kauften. Dann verbrachten wir den Nachmittag am Blossom Beach, einem der Strände von Bremers Bay. Dort konnten wir sogar Surfer beobachten. Später schauten wir uns den Sonnenuntergang in einer anderen Bucht an und steuerten anschließend einen nahegelegenen, geschotterten Parkplatz an, auf dem Camping erlaubt war. Unter einem unglaublich hellen Sternenhimmel (Perth ist die nächste größere Stadt und wahrscheinlich über 700 Kilometer Luftlinie entfernt) sowie mit Grillenzirpen und Froschquaken im Hintergrund bauten wir unsere Zelte auf und ließen den Abend mit Suppe essen, dem üblichen abendlichen Tee und Kartenspielen ausklingen.Read more