Hamelin Bay und Jewel Cave

April 22, 2023 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Nach einer längeren Autofahrt erreichten wir heute zunächst Dave Evans Bicenntinal Tree und schließlich Hamelin Bay. Dave Evans ist ein riesiger Baum, den man besteigen kann. An dem Baum sind Metallstäbe befestigt, die wendeltreppenartig den 65 Meter hohen Stamm hinaufführen. Nur dass es sich hierbei um keine Treppenstufen handelt, sondernr dünne Metallstäbe. Da das ganze ohne Sicherung erfolgt, darf man definitiv keine Höhenangst haben. Alizée und ich haben es bis zur ersten Plattform in etwa 20 oder 25 Meter Höhe geschafft. Danach sind wir schnell wieder runtergeklettert. Ohne gesichert zu sein war es uns dann doch zu heikel, noch höher zu klettern!

Hamelin Bay ist eine Bucht, die berühmt für Stachelrochen jst. Leider konnten wir zunächst keine entdecken. Am Strand trafen wir die Freunde von Maya wieder, die wir vorgestern schonmal getroffen hatten und mit denen wir den Nachmittag mit Sonnenbaden und Schwimmen im Meer verbrachten. Auf einem Spaziergang am Strand entlang entdeckte ich dann doch noch einen Stachelrochen!

Danach sind wir zur nicht weit entfernten Jewel Cave gefahren. Dort haben wir eine etwa einstündige Tour durch die größte touristisch zugängliche Höhle in Westaustralien gemacht. Die Höhle war ziemlich beeindruckend! Sie war riesig und hatte verschiedene Hallen mit Stalagmiten und Stalaktiten in allen Formen.

Danach schauten wir den Sonnenuntergang bei einem Leuchtturm am Meer an und schlugen dann unsere Zelte auf einem Campingplatz auf. Dummerweise hatten wir vergessen unsere Wassercontainer zu fühlen, sodass der Wasserkonsum auf ein Minimum reduziert werden musste!