Margaret River

April 24, 2023 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Heute hatten wir gleich doppelt Glück: Wir konnten einen See-Elefanten beobachten und als wir nochmals zu Hamelin Bay fuhren, konnten wir mehrere Stachelrochen entdecken. Die Rochen sind riesig und kommen ganz nah an den Strand! Alizée versuchte ihr Glück mit Dronenaufnahmen von den Rochen - und entdeckte dabei einen Hai, der unweit vom Strand vermutlich auf Rochenjagd war. Wir waren etwas erschrocken, wie nah der Hai an den Strand geschwommen kam, denn gestern waren wir genau hier im Meer schwimmen!

Von den anderen drei Mädels, die wir nun schon mehrmals auf unserem Trip getroffen haben, erfuhren wir, dass in Margaret River ein Surfwettbewerb stattfand. Nicht nur irgendein Surfwettbewerb, sondern ein World Surf Championship, mit den besten Surfern der Welt. Da wir nun schonmal in Margaret River waren, fuhren wir zu dem Surfwettbewerb. Es war unglaublich viel los und es war sehr heiß, sodass wir es nicht sehr lange am Strand aushielten. Dennoch war es interessant, den Surfern zuzuschauen, auch wenn wir die Regeln von diesem Wettkampf nicht ganz verstanden. Immer mal wieder war ein Surfer im Meer zu entdecken, dann passierte minutenlang nichts.

Bevor wir komplett in der Sonne schmolzen, machten wir uns auf dem Weg zu einer Weinprobe. Margaret River ist eine berühmte Weingegend in Westaustralien, überall gibt es Weingüter, die Wineproben anbieten. Zusammen mit den anderen 3 Mädels durften wir sechs verschiedene Weine probieren. Danach gingen wir noch alle zusammen in ein Pub in Margaret River.