Wyndham/Kununurra

May 23, 2023 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Nach einer kleinen Yoga-Session am Morgen peilten wir heute den Purnululu Nationalpark an. Nachdem einige Kilometer auf einer Schotterstraße gefahren sind und dabei schon zwei kleinere Wasserlöcher durchqueren mussten, standen wir schließlich vor einem riesigen Wasserloch, das einen hüfthohen Wasserstand hatte und eher einem kleinen See ähnelte. Wir beobachteten zwar einen Campervan, der das Wasserloch erfolgreich durchquerte, wir entschieden uns aber gegen die Durchquerung und drehten wieder um. Da dies der einzige Zugang zum Nationalpark war, konnten wir den Purnululu Nationalpark somit leider nicht besuchen.
    Im Norden Australiens ist bis Ende April Regenzeit, die viele Überschwemmungen mit sich bringt, von daher sind viele Straßen immer noch schwer zugänglich.

Etwas enttäuscht machten wir uns dann auf den Weg nach Kununurra, wo wir mal wieder einkaufen wollten. Auf dem Weg dorthin stoppten wir bei einem Felsenpool, der geradezu zum Schwimmen einlud. Da der Norden Australiens nur so von Krokodilen wimmelt, entschieden wir uns allerdings dagegen, auch wenn ein Schild die Abwesenheit von Krokodilen bestätigte. Danach fuhren wir noch zum Five River Aussichtspunkt, von wo wir eine tolle, kilometerweite Aussicht über Flüsse, ausgetrocknete Täler und Berglandschaften im Hintergrund hatten. Nach unserem Einkaud fuhren wir zu Lake Argyle, wo wir die Nacht auf einem tollen Campingplatz (mit Duschen!!) verbrachten.