• Edith Falls/Umbrawarra Gorge

    27 maj 2023, Australien ⋅ ☀️ 28 °C

    Unser erster Stop heute waren die Edith Falls, die nicht weit weg von unserem Campingplatz waren und noch Teil des Nitmiluk Nationalparks sind. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung, die uns an mehreren Felsenpools vorbeiführte und eine tolle Aussicht die Felswände hinab auf mehrere Wasserfälle bot. In einem Felsenpool waren wir in dem relativ kühlen Wasser schwimmen. Anschließend kletterte ich die Felsenwand neben dem Wasserfall hoch, legte mich eine Weile lang unter den Wasserfall und genoss die erste Dusche seit drei Tagen.
    Bei einer Mittagspause unweit von dem einzigen Café in dem Nationalpark, sprach uns ein Fotograf an, der anscheinend Werbebilder für das Café machen sollte. Er bat uns, auf die Terrasse des Cafés an einen Tisch zu sitzen. Dann machte er Bilder und Videos von uns. In ein paar Wochen werden wir wahrscheinlich auf der Webseite des Cafés erscheinen!

    Unser zweiter Stopp heute war der Umbrawarra Gorge Nature Park, der nur über eine etwa 20 Kilometer lange Schotterstraße mit mehreren Flussüberquerungen zu erreichen war. Ich prüfte mehrmals die Tiefe des Wassers in den Flüssen mit meinen Beinen, bevor wir wagten, mit dem Auto durchzufahren. Schließlich erreichten wir die Schlucht, die wir eine Weile entlangliefen. Im Vergleich zu den Edith Falls und anderen Plätzen, die wir bisher gesehen haben, war die Umbrawarra Gorge nicht so spektakulär, aber in der Nachmittagssonne sahen die roten Felswände entlang des Flusses trotz allem toll aus. Einige dutzende Kilometer später erreichten wir dann eine Campingwiese, auf der wir im Sonnenuntergang die Zelte aufschlugen und kochten.
    Läs mer