Katherine/Nitmiluk Nationalpark

May 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Um 10:00 hatten wir heute Morgen einen Termin in einer Autowerkstatt in Katherine. Zweieinhalb Stunden später funktionierte die Klimaanlage wieder und das Auto war komplett durchgecheckt. Leider war damit dann auch schon wieder der halbe Tag vorbei.
    Wir machten das Beste daraus und besuchten zunächst eine heiße Quelle, für die kleine Stadt Katherine bekannt ist. Die heiße Quelle war nicht wirklich heiß, aber angenehm warm. Man konnte die Quelle ein ganzes Stück entlang schwimmen und sich den Rücken in kleineren Wasserfällen massieren lassen, sodass wir eine ganze Weile in der Quelle blieben.
    Danach fuhren wir zum Nitmiluk Nationalpark, wo wir eigentlich auf einem Campingplatz übernachten wollten. Leider war der Campingplatz ausgebucht, sodass wir beschlossen, die Schlucht 'Katherine Gorge' zu besuchen und dann den Nationalpark wieder zu verlassen, um einen etwas weiter entfernten Campingplatz aufzusuchen. Die Schlucht an sich war sehr beeindruckend, vor allem weil wir dort relativ spät am Nachmittag ankamen und die Sonne über der Schlucht mit sehr grünen Wäldern und steilen Felswänden untergehen sehen konnten. Als wir schließlich auf dem Weg zu einem anderen Campingplatz waren, flogen Dutzende von (riesigen!) Fledermäusen in der Dämmerung über uns hinweg, danach setzten wir unseren Weg im Dunkeln bis zu einem Campingplatz am Edith River fort.