Satellite
Show on map
  • Day 79

    Manly

    July 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Dieses Wochenende bin ich mit Yannick, Jillian und Birte nach Manly, einem Stadtteil von Sydney, gefahren. Die drei wollten dort Beach Volleyball spielen, was in Manly ganz groß ist. Ich wollte zwar kein Volleyball spielen, aber ich bin dann einfach mitgefahren, um Manly und die Umgebung zu erkunden.
    Freitagabend nach der Arbeit ging es los. Mit Jillian und Birte habe ich in einem Hostel im Zentrum von Manly gewohnt. Nach einem ruhigen Freitagabend wollte ich am Samstagvormittag eine zehn Kilometer lange Wanderung an der Küste entlang unternehmen, die mir eine Kanadierin beim kostenlosen Frühstück im Hostel empfohlen hat. Nach dem Frühstück traf ich dann aber auf ein Mädchen aus meinem Zimmer (Joana), mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstand, sodass ich mich ziemlich mit ihr verquatscht habe. Plötzlich waren zwei Stunden um. Von daher startete ich meine Wanderung dann doch erst nach 12 Uhr.
    Die Wanderung war der Spit to Manly Walk, die an der Spit Bridge began und an zahlreichen Stränden und durch Wälder an der Küste entlang zurück nach Manly führte. Dazu fuhr ich zunächst mit einem Bus zur Spit Bridge und wanderte dann etwa drei Stunden zurück nach Manly. Ich war total begeistert von der Landschaft! Auch Manly selbst gefiel mehr sehr gut. Es gibt dort alles, was man sich auch nur wünschen könnte: Süße Cafés, viele Bars mit Livemusik, verschiedene Stände, Einkaufsläden, Märkte und die Innenstadt Sydneys ist innerhalb von zwanzig Minuten mit der Fähre zu erreichen.
    Nach meiner Wanderung traf ich mich dann mit Jillian und Birte wieder und wir gingen zusammen in eine Bar, in der man kostenlose Nachos in beliebigen Mengen essen konnte. Danach machten wir Tacos im Hostel und starteten anschließend eine Bar-Tour durch Manly mit einem Kanadier, den die beiden Mädels beim Volleyball spielen kennengelernt haben.
    Read more