Satellite
Show on map
  • Day 80

    Royal Nationalpark

    July 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

    Da Yannick, Jillian und Birte heute wieder den ganzen Tag Beach Volleyball spielen wollten, schloss ich mich Joana, dem Mädchen aus meinem Hostelzimmer, und ihrer englischen Freundin Jessman zu einem Ausflug in den Royal Nationalpark an. Der Nationalpark liegt etwa 1,5 Autostunden südlich von Manly und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so einfach zu erreichen, deshalb durfte ich Yannicks Auto ausleihen. Es war eine große Herausforderung für mich, im Linksverkehr auf drei- oder vierspurigen Straßen durch die Großstadt zu fahren!
    Am späten Vormittagmittag kamen wir schließlich in dem Nationalpark an und unternahmen eine kleine Wanderung zu den sogenannten Figure Eight Pools. Dabei handelt es sich um mit Meerwasser gefüllten Löchern in den Felsen, die die Form einer Acht haben. Obwohl die beiden Mädels vorher die Zeit im Internet herausgesucht hatten, in der man die Figure Eight Pools während der Ebbe sehen konnte und wir auch pünktlich dort waren, waren die Löcher leider schon von Meerwasser überflutet, sodass man die Umrisse nur erahnen konnte. Aufgrund hoher, mit extremer Kraft gegen die Küste schlagende Wellen, konnten wir dann dort leider auch nicht baden gehen. Die hohen Wellen und die wunderschöne Küste mit einem tollen Strand waren aber trotz allem definitiv einen Besuch wert! Zudem entdeckten wir auch einen Wal unweit von der Küste entfernt, der eine Wasserfontaine in die Luft stoß.
    Am frühen Nachmittag fuhren wir schließlich zurück nach Manly, wo ich die beiden Mädels absetzte und Jillian und Birte einsammelte, mit denen ich dann weiter nach Newcastle fuhr. Zurück in Newcastle war ich total fertig von dem anstrengenden Wochenende, aber es war definitiv eine richtig tolle Zeit!
    Read more