Satellite
Show on map
  • Day 94

    Ein weiteres Wochenende in Newcastle

    July 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein vorletztes Wochenende in Newcastle habe ich nochmal genutzt, um die Gegend ein bisschen zu erkunden. Ich hatte Yannicks Auto zur Verfügung, sodass ich auch in etwas abgelegenere Ecken fahren konnte. Meine Arbeitskollegen Mel hatte mir eine Liste an Orten geschrieben, die sie mir empfehlen konnte, daran habe ich mich orientiert. Am Freitagnachmittag nach der Arbeit bin ich zunächst zum Redhead Beach gefahren, habe einen Spaziergang am Strand entlang gemacht und habe dabei einen tollen Sonnenuntergang gesehen.
    Am Samstagvormittag bin ich zum Mount Sugarloaf gefahren und habe eine kleine Wanderung auf dem etwa 400 Meter hohen Berg unternommen. Dabei hatte ich eine tolle Aussicht ins Tal. Anschließend bin ich zum Bar Beach gefahren, dort wollte ich mich bei den sonnigen 22 Grad ein bisschen an den Strand legen. Da es recht windig war, wurde mir jedoch recht schnell zu kalt, sodass ich stattdessen in ein Café gegangen. Anschließend habe ich noch das Stadtzentrum von Newcastle erkundet.

    Das Wetter am Sonntag war leider nicht so toll, es war bewölkt und es regnete immer wieder. Davon ließ ich mich allerdings nicht abschrecken. Am Vormittag fuhr ich zur Warners Bay, einer Bucht am riesigen See Macquarie und machte einen Spaziergang am Ufer entlang. Allerdings war direkt daneben die Bundesstraße und der Spaziergang am See entlang war nicht sonderlich spannend, sodass ich recht schnell wieder umkehrte. Stattdessen fuhr ich dann zum Caves Beach, der seinen Namen aufgrund von einigen Felshöhlen am Strand erhalten hat. Hier verbrachte ich meinen Nachmittag mit einem weiteren Strandspaziergang.
    Read more