Weiterfahrt über Rotorua bis Tauranga

September 23, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem unsere beiden Frühaufsteher Sven und Sarah durchnässt von einer morgendlichen Wanderung zurückkamen, gab es Bratkartoffeln zum Frühstück am See. Wir hatten am Anfang des Trips einen riesen Sack Kartoffeln gekauft, sodass jetzt fast jede Mahlzeit Kartoffeln beinhaltet.
    Anschließend machten wir eine kleine Wanderung bei den Rainbow Mountains, um einen türkisblauen Kratersee zu sehen. Am Ufer des Sees gab es lauter kleine Löcher mit kochend heißem, blubberndem Wasser und Matsch. Außerdem hab es einige gelbliche Löcher, aus dem nach faulen Eiern riechender Schwefeldampf entwich.
    Anschließend ging es weiter bis nach Rotorua. Hier machten wir einen Spaziergang durch den Redwood Tree Forest und erkundete den Kuirau Park, einen Park mitten im Zentrums der Stadt Rotoruas, in dem es überall blubbernde Matschlöcher und dampfende kleine Teiche und Seen gab.
    Nach einem Mittagessen am Lake Rotorua ging's weiter bis nach Tauranga. Unterwegs wollten wir an den spektakulären Omanawa Wasserfällen anhalten, allerdings konnten wir sie absolut nicht finden. Unser Navi führte uns total in die Pampa. Dafür fuhren wir durch Zufall an den McLarren Wasserfällen vorbei, an denen wir dann stattdessen einen Stopp einlegten.

In Tauranga angekommen gab's Curry (mit Kartoffeln!). Da wir mitten in der Stadt campten, hatten wir die Idee, den Abend in einem Pub zu verbringen. Unser Stellplatz für diese Nacht war zufällig direkt vor einem Billiard Club, sodass wir hier noch eine Weile Billiard spielten und Bier tranken.