• Day 5

Plettenberg Bay

March 14, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserer Nacht in der Villa Villekula B&B starteten wir unseren Tag mit einem leckeren Frühstück mit einer atemberaubenden Aussicht.
    Nach dem Frühstück ging es zum Jukani Wildlife Sanctuary. Dort leben hauptsächlich Wildkatzen, die in der freien Wildbahn nicht länger überleben würden.
    Eine unglaubliche Erfahrung diese Tiere aus nächster Nähe erleben zu können.
    Als nächsten Stopp hatten wir Plettenberg Bay angesteuert und konnten glücklicherweise schon unsere neue Unterkunft beziehen. Danach ging es für uns direkt zum Robberg Nature Reserve. Dort angekommen ging es für uns 6 km lang über steiniges bis sandiges Gelände und das Highlight waren die Robbenkolonien an den Klippen der Halbinsel.
    Nach einer erfrischenden Dusche haben wir uns ein wenig den Ort angesehen und haben die letzten Sonnenstrahlen beim Strandspaziergang getankt.
    Am Abend besuchten wir das Ristorante Enrico und hatten leckeres italienisches Essen bei Kerzenschein.