Rainy Day in Knysna

March 15, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 22 °C

Heute war leider ein sehr regnerischer Tag, aber wir hatten unseren Tag mit einem leckeren Frühstück im The Lookout Deck mit einer ehemaligen Kollegin von Johannes, die auch zurzeit Urlaub in Südafrika macht, gestartet. Danach ging es für uns weiter Richtung Knysna, einem kleinen süßen Fischerort, der in der Vergangenheit durch die Holzwirtschaft geprägt war. Auf der kleinen Halbinsel Thesen's Island angekommen, sind wir ein wenig durch den Ort geschlendert und hatten einen Halt im wunderschönen Nest Food Bar gemacht um dem Regen zu entkommen. Im Anschluss ging es für uns zur The Knysna Gin Destillery, wo wir bei schönem Ambiente ein Gintasting machen durften.
    Zum Abendessen ging es zu Fishline Fisheries, welches versteckt im einem Hinterhof ein tolles Restaurant für Fischgerichte ist. Auch die Locals sind reihenweise gekommen und dürfen sich sogar ihren eigenen Wein mitbringen, wie wir erfahren haben. Der Fisch war ein Traum und jeden Cent wert.
    Wir hoffen am morgigen Tag auf die versprochenen sonnigen 35 Grad auf dem Weg nach Oudtshoorn.