Oudtshoorn

March 16, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 33 °C

Heute sind wir bei Sonnenschein unsere Reise nach Oudtshoorn angetreten. Eine kleine Stadt im Inland, welche durch die Straußenzucht bekannt ist. Auf dem Weg dorthin sind wir an dem Ort Wilderness vorbeikommen und haben uns The Map of Africa angesehen, eine Gebirgsformation die durch den umliegenden Fluss aussieht wie der Kontinent Afrika. Im weiteren Verlauf Richtung George konnten wir noch einen Blick auf die Victoria Bay erhaschen, wo aber leider keine Delfine zu sehen waren. In Oudtshoorn angekommen haben wir unser Gepäck schonmal am Hotel abgegeben und sind gute 15 km außerhalb von Oudtshoorn zur Cango Ostrich Farm gefahren. Dort haben wir eine kleine Führung gemacht und durften sogar die Straußen füttern. Es war ein Erlebnis was wir nie vergessen werden.
    Im Anschluss ging es weiter zu den Cango Caves, wo uns die Höhlensystem angesehen haben. Ein wirklich atemberaubender Anblick.
    Auf der Surval Boutique Olive Estate hatten wir ein leckeres Abendessen mit Blick aufs Gebirge und konnten dort ein gewaltiges Gewitter beobachten.
    Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu und morgen geht unsere Reise weiter nach Mossel Bay.