Sonniges Kapstadt

March 26, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Endlich Sonne!!! - Nach dem gestrigen Tag sind wir voller Vorfreude in den neuen Tag mit Sonne gestartet. Nach dem Frühstück im Nourishd Juice Bar ging es für uns aus der Stadt raus Richtung Norden zum Blouberg Beach von dem man aus einem tollen Blick auf die Stadt und den Tafelberg hatte. Auf dieser Seite der Küste ist es immer extrem windig, was ein Paradies für jeden Kitesurfer ist. Danach ging es zurück in die City in den Stadtteil Bo Kaap. Dort stehen reihenweise bunt bemalte Häuser, ein schöner Anblick der aber einen nicht so schönen geschichtlichen Hintergrund hat. Die Häuser waren früher der Wohnsitz vieler Sklaven. Diese Häuser waren zu dieser Zeit noch alle weiß und wurden nach Abschaffung der Sklaverei bunt gestrichen.
    Nach einem Drink an der Waterfront ging es zum ersten Kapstadt Highlight. Wir haben einen Helikopterflug über die Stadt gemacht. Es war so ein toller Blick auf die Stadt und die umliegende Natur, einfach ein unbeschreiblich geiles Gefühl.
    Zum Abschluss dieses schönen Tages haben wir eine Bootsfahrt mit Champagner zum Sonnenuntergang gemacht. Perfekter hätte der Tag nicht enden können!