• 2. Tag - Seeigel

March 30 in Sri Lanka ⋅ 🌙 26 °C

Nach einem morgendlichen Spaziergang am Strand und einem stärkenden Frühstück sind wir mit unseren Tuk Tuk Richtung Mirissa aufgebrochen.
    Dort suchten wir ins einen schönen Spot zum schwimmen. Cave Beach. Wie der Name schon sagt, dort gab es recht nach am Strand bereits einige Felsen. Tja das wurde uns auch zum Verhängnis. Wir mußten Seeigelstachel aus dem Rücken, der Hand und den Fuß holen. Leider sind zwei Stacheln nicht rausgegangen und wir machen uns auf dem Weg zum Doc. Der lehnte uns ab und sendete uns zum nächsten Krankenhaus. Wir fuhren weite 20 min und erreichten das KH.

Während wir darauf warteten uns anzumelden wurde eine verstorbene Person aus dem Haupteingang geschoben. Dann ging es für uns weiter ins nächste Gebäude. Dort gab es eine erneute Anmeldung und wir wurden in das Gruppenkrankenzimmer mit knapp 50 Betten gebracht. Dort gab es ein Gespräch mit dem Doc. Hier mußte der Patient aufschreiben, was erfolgen muss. "Wunden prüfen, reinigen und verschließen".
    Dann ging es in den OP. Nach zwei Stunden kam er mit drei Verbänden zurück. Die Rechnung betrug knappe 6000 Rs. umgerechnet 18 €.

Nun konnten wir uns auf den Weg zum alpha Monkey machen. Erste Fahrt im Dunkeln.

Hier wollen wir mehrere Tage bleiben.
    Unsere Hütte ist direkt am Wasser.

Wir hatte einen Frosch in der Toilette 🐸