Sri Lanka

• -days
  • 141kilometers
  • Anreise

March 28 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere Reise startete um 17:30 in Frakfurt. Es ging mit den vollgepackten Wanderrucksäcken zum Flughafen. Bei der Gepäckaufgabe wurden wir direkt gefragt, ob wir nach Colombo fliegen (wir haben hier 2,5 Minuten mit anstehen gebraucht). Der Flieger hob um 8:20 pm in Ffm ab. Pünktlich um 3pm (orstszeit) sind wir in Sri Lanka gelandet. Hier haben wir die schnellste Abwicklung mit der Passkontrolle (wir hatten online das Visum, sowie die arrivel Card ausgefüllt) und dem Gepackband erlebt.
    Wir wurden vom Fahrer abgeholt und zum guest House nach Negrombo gebracht.

Nach der erfrischenden Dusche und den Wechsel in leichte Kleidung machten wir und auf dem Weg zum Strand.

Zwischenzeitlich sind wir auch durchs Wohngebiet gescheldnert.

Wir suchte uns ein kleines Restaurant am Strand.
    Es war ein gemütlicher und kurzer Abend.
    Die Anreise mit dem wenigen Schlaf machte sich bemerkbar

• 1.Tag Tuk Tuk abholen

March 29 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer sehr erholsame Nacht sind wir mit Duschugelgeräuchen geweckt worden.
    An der unheimlich schöne Lage am Kanal wurde uns ein sehr ausgiebige Frühstück serviert.
    Hiervon hätten sicherlich 4 Leute ohne Probleme satt werden können.

Wir sahen einige Bindenwarane am gegenüberliegenden Uferkanals.

Nach dem Frühstück sind wir zum Tuk Tuk Verleih. Dort wurde uns der einheimische Führerschein übergeben, sowie das Tuk Tuk nach der Fahrschulen.

Anschließend ging es durch Colombo nach Gall. Durch den Karfreitag waren die Straßen recht leer.

Kurz vor Gall suchte wir uns eine Übernachtungsmöglichkeit.
    Nach einem 50minütigen Spaziergang hatten wir die Altstadt von Gall erreicht. Dort suchten wir ins ein nettes Restaurant.

• 2. Tag - Seeigel

March 30 in Sri Lanka ⋅ 🌙 26 °C

Nach einem morgendlichen Spaziergang am Strand und einem stärkenden Frühstück sind wir mit unseren Tuk Tuk Richtung Mirissa aufgebrochen.
    Dort suchten wir ins einen schönen Spot zum schwimmen. Cave Beach. Wie der Name schon sagt, dort gab es recht nach am Strand bereits einige Felsen. Tja das wurde uns auch zum Verhängnis. Wir mußten Seeigelstachel aus dem Rücken, der Hand und den Fuß holen. Leider sind zwei Stacheln nicht rausgegangen und wir machen uns auf dem Weg zum Doc. Der lehnte uns ab und sendete uns zum nächsten Krankenhaus. Wir fuhren weite 20 min und erreichten das KH.

Während wir darauf warteten uns anzumelden wurde eine verstorbene Person aus dem Haupteingang geschoben. Dann ging es für uns weiter ins nächste Gebäude. Dort gab es eine erneute Anmeldung und wir wurden in das Gruppenkrankenzimmer mit knapp 50 Betten gebracht. Dort gab es ein Gespräch mit dem Doc. Hier mußte der Patient aufschreiben, was erfolgen muss. "Wunden prüfen, reinigen und verschließen".
    Dann ging es in den OP. Nach zwei Stunden kam er mit drei Verbänden zurück. Die Rechnung betrug knappe 6000 Rs. umgerechnet 18 €.

Nun konnten wir uns auf den Weg zum alpha Monkey machen. Erste Fahrt im Dunkeln.

Hier wollen wir mehrere Tage bleiben.
    Unsere Hütte ist direkt am Wasser.

Wir hatte einen Frosch in der Toilette 🐸