Siem Reap ➡️ Ho Chi Minh City

January 25 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Neuer Tag, neues Land auf unserer Reise: Vietnam 🇻🇳

Um 6:30 Uhr holte uns Meok vom Hostel ab und brachte uns mit seinem Tuktuk zum erst im Oktober 2023 neu eröffneten und 45 km von der Stadt entfernten Flughafen Siem Reap-Angkor - wirklich ein kleiner Flughafen mit wenigen Flügen über den Tag verteilt.
    Check In, Immigration und Sicherheitskontrolle waren schnell gemeistert.
    Da wir noch kein Frühstück hatten, holten wir uns beim Burger King ein Burger-Frühstück 🍔 🍟

Der Flug dauerte nur eine Stunde. In Ho Chi Minh City standen wir 1 Stunde bei der Immigration, holten uns eine Sim-Karte und sind dann zum Bus gegangen. Für die Fahrt von ca. 45 Minuten haben wir € 0,60/Person bezahlt.
    Der erste Eindruck von Ho Chi Minh City, vorallem wenn du schon müde unterwegs bist, ist der viele Verkehr und die Lautstärke.
    Natürlich gibt es ums Eck von unserem Hotel wieder eine Walking Street (Bui Vien) mit vielen Lokalen und diskothekenartiger Musik 🎶 🥳

Unsere Essensuche war auch erfolgreich, wir hatten Bún riêu (kräftige Nudelsuppe mit vielen Toppings) 🍜

Für morgen steht mal eine typische Hop on Hop off Bustour an, alles weitere werden wir dann sehen 😊

Vielen lieben Dank für eure vielen Kommentare - wir freuen uns sehr darüber ❤️