Ho Chi Minh City Tag 2

January 26 in Vietnam ⋅ 🌙 26 °C

Der heutige Tag begann mit einem Banh Mi (belegtes Sandwich) 🥪 und einer Tasse Kaffee ☕️
    Danach ging es ab zum Opernhaus, denn von dort startete der Hop on Hop off-Bus. Wir sind eine ganze Runde mit dem Bus gefahren und konnten so die ersten Eindrücke der Stadt einfangen.

Der Bến-Thành-Markt war unser nächster Halt. Hier haben wir Mango und Durian (Stinkfrucht) gekauft und gegessen. Roli hat die Durian nicht gekostet, weil sie ihm zu sehr stank. Ich (Jasi) fand den Geschmack genial - so eine Mischung aus Ananas 🍍 und Banane 🍌.

Das Kriegsreste-Museum war unser nächster Stopp. Dort konnten wir viel über die Kriegsgeschichte in Vietnam erfahren - denn wenn wir ehrlich sind, haben wir uns noch nie so wirklich mit dem Vietnam-Krieg auseinandergesetzt.
    Nach diesem wirklich traurigen Stopp machten wir uns mit den bestellten Grab-Mopeds auf den Weg in Richtung Wäscherei, wo wir in der Früh unseren ersten Wäschesack abgegeben haben. Für knapp 6 kg Schmutzwäsche (waschen und trocknen) haben wir 120.000 VND (Vietnamesische Dong) = € 4,49 bezahlt.
    Für den Sonnenuntergang haben wir uns Tickets für das Skydeck am Bitexco Financial Tower gebucht. Dort angekommen glaubten wir uns fast verhört zu haben: österreichische Touristen 😂 Wir trafen auf eine oberösterreichische/steirische Reisegruppe und haben uns prächtigst mit ihnen unterhalten.
    Die Aussicht war wunderschön ❤️
    Rund um den Financial Tower gab es eine riesengroße Auswahl an Bars und Restaurants, also war die heutige Essensuche schnell abgeschlossen. Wir waren bei Ann Quán - für vietnamesische Verhältnisse ein teures Restaurant - und hatten eine mâm com chơ chùa-Platte.

Für morgen haben wir einen Kochkurs 🍲 mit Ausflug zu den Củ Chi Tunneln gebucht.