Da Lat Tag 2

February 3 in Vietnam ⋅ 🌙 18 °C

Zum Frühstück ging es heute ins AUSSIE, wo wir gestern die supertollen Burger hatten.
    Für Roli gab es Toast mit Bacon und Ei und für mich Toast mit Avocado, Tomate und Bacon, zusammen teilten wir uns dann noch Bananen-Pancakes.

Danach ging es für uns zum Crazy House - Gaudí trifft auf verrückten Architekten 🤪
    Im krassen Gegensatz zum französischen kolonialistischen Baustil findet man mitten in Da Lat das von der Architektin Dang Viet Nga entworfene und 1990 eröffnete Hằng Nga Guesthouse (ja richtig, es ist eine Pension! Es gibt Zimmer zum Mieten).

Nach dieser verrückten Erkundungstour haben wir uns auf den Weg zum Alpine Coaster gemacht - eine Sommerrodelbahn 😃
    Die Fahrt war eine Mischung aus selber fahren und Achterbahn. Nach dem ersten Abschnitt fanden wir uns an einem wunderschönen Wasserfall wieder und haben diesen Bereich begutachtet, bevor wir die 2. Fahrt retour nach oben starteten.
    Zufälligerweise haben wir auf Google Maps den 1,5 km entfernten Tuyền Lâm Stausee entdeckt und sind noch dorthin spaziert.
    Von da aus haben wir uns ein Grab 🚕 zurück ins Hotel bestellt.

Zum Essen gab es heute wieder vietnamesisch und zwar im Restaurant Da Quy, Nhà Hàng Dã Quỳ .Bò né - Bánh mì chảo Dã Quỳ (Gesundheit 🤧). Das Essen war sooo gut und die Portionen eher klein, sodass wir eine 2. Runde bestellt haben 😃

Auf die Völlerei folgte ein Verdauungsspaziergang bei dem wir eher zufälligerweise den Nachtmarkt entdeckt - der größte bisher!
    Von getrockneten Früchten, frisches Obst und Gemüse, Streetfood-Ständen bis hin zu Kleidung hat es alles gegeben .. Sogar Maroni, im Februar, in Vietnam 😍

Morgen werden wir es wieder etwas ruhiger angehen bevor es mit dem Schlafbus 12 Stunden lang nach Hội An geht 🚌 😴