Satellite
Show on map
  • Day 300

    Ronda

    January 30, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Trotz kalter Nächte bleibe ich noch im andalusische Hinterland, denn hier gibt es jede Menge zu entdecken.
    Unweit meines Stellplatzes, mit tollem Blick über den Stausee Guadalhorce, komme ich am Wanderweg Camintio del Rey vorbei. Ich bin ihn jedoch vor einigen Jahren schon einmal gelaufen und begnüge mich diesmal mit einem Blick auf die enge Schlucht an deren Felswänden er entlang führt.
    Ich fahre weiter Richtung Südwesten und erreiche das kleine Dorf Guaro an den Hängen der Sierra de las Nieves. Diese Region ist für ihre zahlreichen Mandelbäume bekannt und bei einem kleinen Spaziergang kann ich einige schöne Exemplare in der grünen Berglandschaft bewundern.
    Im besonderen Licht der untergehenden Sonne besuche ich zum Abschluss des Tages das hübsche Ronda. Dessen Altstadt liegt auf einem rundum steil abfallenden Felsplateau und wird durch eine 100 Meter tiefe Schlucht vom Rest der Stadt getrennt. Die Verbindung bilden mehrere imposante Steinbrücken aus verschiedenen Epochen. Zudem bietet sich hier ein reizvoller Blick in die umgebende Landschaft.
    Read more