Satellite
Show on map
  • Day 112–114

    Bariloche - Llao Llao

    February 18 in Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

    Insgesamt bleibe ich eine Woche im Hostel La Casona und genieße hier nicht nur den tollen Ausblick auf den Lago Nahuel Huapi und die Berge, sondern auch die Nähe zum beliebten Kiesstrand Playa Bonita. Hier verbringe ich viele der heißen Nachmittage und das 13 °C kalte, kristallklare Wasser dient als herrliche Abkühlung.

    Die westlich von Bariloche gelegene Halbinsel Llao Llao lädt mit einem langen, aber nicht anspruchsvollen Rundweg zu einer weiteren Wanderung ein.
    Der erste Höhepunkt ist der gleichnamige und nur 1.050 Meter hohe Gipfel. Von hier bietet sich ein sehr schöner Ausblick auf die umliegenden Berge, die teilweise steil in die tiefblauen Seen abstürzen.
    Auch hier treffe ich auf den Lago Nahuel Huapi, der Namensgeber für den hiesigen Nationalpark ist und an dessen Ufer zahlreiche, türkis schimmernde Buchten zum Verweilen und Schwimmen einladen.
    Am Ende der Wanderung stoße ich noch auf die regionaltypische Baumart der Arrayánes, die mich mit ihrer zimtfarbenen Rinde und bizarren Wuchsformen begeistern.
    Read more