Satellite
Show on map
  • Day 114–120

    San Martín de los Andes

    February 20 in Argentina ⋅ ⛅ 21 °C

    Von Bariloche fahre ich knapp vier Stunden mit dem Bus entlang der Ruta de los 7 lagos durch eine sehenswerte Landschaft aus Seen und Bergen bis nach San Martín de los Andes.
    Hier erwartet mich eine hübsche und sehr touristische Kleinstadt, die vor allem bei Argentiniern sehr beliebt ist. Ihre Architektur zeigt deutliche Einflüsse aus der europäischen Alpenregion und die hochwertigen Grünanlagen werden von zahllosen Rosen verschönert.
    Auch hier bleibe ich eine Woche, um die Zeit bis zum nächsten Volontariat zu überbrücken. Dabei muss ich zweimal zwischen einem günstigen Hostel im Zentrum und einem schönen Aribnb etwas außerhalb wechseln, da beide nicht durchgängig verfügbar sind.
    Die Tage verbringe ich unter anderem mit Ausflügen in die bergige Umgebung. Eine erste Wanderung zur Laguna Rosales ist etwas ernüchternd, denn sowohl der Hin- als auch der Rückweg sind relativ monoton und bieten kaum Sehenswertes. Die Lagune selbst ist allerdings sehr idyllisch und herrlich ruhig. Lediglich ein paar freilaufende Pferde am andern Ufer leisten mir Gesellschaft.
    Ein weiterer Ausflug bringt mich nach einem kurzen Fußweg zum Mirador Bandurrias. Hier kann ich den herrlichen Ausblick auf die Stadt und den Lago Lácar genießen und verbringe dort einen angenehmen Nachmittag mit Lesen.
    Read more