Vallorbe

October 17, 2017 in Switzerland ⋅ 🌙 15 °C

Heute morgen hiess es wieder alles einpacken und auschecken. Es war ein schöner, gemütlicher Aufenthalt in Montreux. Gegessen haben wir sehr gut.
    Am Bahnhof nahmen wir den Zug Richtung Lausanne. Eigentlich wäre die nächste Station Genf, aber leider haben wir keine bezahlbare Unterkunft gefunden. So hausen wir die nächsten drei Tage in Lausanne. Mit dem Zug in Lausanne angekommen, haben wir unsere Tramper eingeschlossen, Zmittag im Coop Pronto gekauft und sind auf den Zug nach Vallorbe. In Vallorbe haben wir einen Fussmarsch von 30 Minuten gemacht. Hier möchten wir die Grotten von Vallorbe besuchen. beim Parkplatz fanden wir am Fluss Orbe ein lauschiges Plätzchen um unsern Zmittag zu essen. Nach der Stärkung sind wir durch einen wundervollen Wald gelaufen. Herbstlich bunt. Die Grotte ist wirklich ein Ausflug wert. Es war interessant, imposant und einzigartig —> genial. Fast am Ende unseres Rundgangs (2 Stunden) hat es noch eine kleinere Lichtschau mit Musik gegeben. Wir wollten alle fast nicht mehr weiter gehen. Irgendwie hat uns dieser Ort gefesselt. Ein richtiger Kraftort. Ganz am Schluss gab es
    noch eine Menge Kristalle aus aller Welt zu bestaunen. Auf dem Rückweg nach Vallorbe genossen wir (Roman und ich) die Natur.