Ankunft in Lausanne

October 17, 2017 in Switzerland ⋅ 🌙 14 °C

In Lausanne angekommen, nach der 50 minütigen Fahrt schnappten wir unser Gepäck und diskutierten welchen Bus wir beim letzten Aufenthalt vor einem
    Jahr immer genommen haben. Ich habe mich zwar durchgesetzt aber nur zur Hälfte Recht gehabt. So mussten wir mit den Tramper einen kleineren Marsch absolvieren. In der Jugi angekommen, haben wir eingecheckt und die Zimmer bezogen. Hmmm... ein Bett war bereits bezogen, jänu. Auf der Suche nach den Bettdecken fanden wir noch Kleider. Wieder retour zur Reception. Auch die wussten nicht was das soll. Was jetzt? Wir hatten gerade noch so ein 4-er Zimmer erhalten. Nach einigen Minuten warten. Er könne uns 2 Doppelzimmer
    mit eigener Dusche und Toilette anbieten. Es täte Ihnen sehr leid. Ja klar nehmen wir mit Handkuss. Retour zur Familie und mitgeteilt, dass alles wieder abgezogen werden muss und wir „zügeln“ müssen. Janek hat ausgerufen und geweint (solche Ferien schlauchen). Im Upgrade-Doppelzimmer war alles wieder vergessen, als auch alle Schlüsselkarten funktioniert haben, weil es einen Fernseher mit im Zimmer hat. So sind alle happy und ein wenig mehr Freiraum.
    Die drei Tage die wir hier sind, ist noch irgend eine Tagung. So konnten wir von einem grossen Buffet profitieren.

Jetzt sitzen Roman und ich in der Lobby und die Kinder sind im Zimmer 🙂.

Schön und uh herzig fand ich heute (auch wenn die letzten Tag viel gestichelt und gezankt wurde) Janek‘s Geste für Lena zum Geburi. Auf dem Weg zur Grotte hat er ihr ein Sträusschen gepflückt.