Scherben bringen Glück

September 26, 2016 in Canada ⋅ 🌙 15 °C

Unsere heutige Etappe führte uns in den Wells Gray Provincial Park, nahe Clearwater.
    Auf dem Weg dorthin durchfuhren wir wieder kilometerweite Einöde, kleine Westernstädte, bevor die Landschaft wieder in mit Laub- und Nadelwald bewachsene Gebirge überging. Wir sind nun in den Cariboo Mountains.
    Kurz nachdem wir Clearwater erreicht hatten, verließen wir es schon wieder und brachen in den Wells Gray Provoncial Park auf. In diesen führt lediglich eine Straße, welche uns sowohl zu den Helmecken Falls als auch zu unserem heutigen Campground brachte.
    Die Helmecken Falls sind fast dreimal so hoch wie die Niagara-Fälle und ein faszinierendes Naturschauspiel.
    Sie liegen gut 40km tief im Wells Gray Provincial Park.
    In der Nähe der Wasserfälle haben wir heute unser Nachtlager in einem self-registration Campground aufgeschlagen. Hier verbringen wir nun die Nacht mitten in der Natur mit wenigen anderen Campern zusammen.

Da die Wege im Provincial Park von einigen, tiefen Löchern durchsiebt sind, mussten wir heute auch schon den Verlust von Geschirr in Kauf nehmen. Wie sich heraustellte, sind die Schranktüren doch nicht so festverschlossen, denn einige Teller flogen uns um Ohren ;-)