Welcome to Alberta

September 27, 2016 in Canada ⋅ 🌙 5 °C

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto "wir müssen Kilometer machen!".
    Und so verließen wir den Wells Gray Provincial Park am frühen Morgen und hofften auf dem Weg zurück nach Clearwater Bären, Rehe, Elche... eben Tiere zu sehen.
    Leider wurden wir was dieses Ziel anging enttäuscht, allerdings entschädigte uns die Natur mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über die herrlich, gefärbten Wälder der Cariboo Mountains.
    Unser heutiges Ziel sind die Rocky Mountains. Somit sagen wir "Auf Wiedersehen" British Columbia und "Hallo" Alberta.
    Unser erstes Ziel in den Rocky Mountains ist der Jasper Nationalpark. Auf dem Weg dorthin durchfuhren wir die Ausläufer der Rockies und durften schon auf den Genuss ihrer Schönheit kommen. So kamen wir am türkisgrünen Mooselake vorbei und auch am höchsten Berg der kanadischen Rockies, dem Mount Robson. Dieser Berg ist bekannt dafür, dass sein Gipfel stetig von Wolken verhüllt ist. Obwohl es heute ein klarer, sonniger Tag war, blieb auch uns leider die Sicht auf den Gipfel verwehrt. Aber trotzdem war es ein faszinierender Anblick.
    Unser Nachtlager haben wir unweit von Jasper im Whistler's Campground aufgeschlagen. Dieser ist wunderschön und weitläufig in der Natur gelegen. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass auf diesem Campground eine Herde freilaufender Wapiti-Hirsche lebt. Leider sind diese Zeitgenossen momentan etwas ruppig, da Brunftzeit herrscht ;-)